Oh nein, nicht schon wieder eine dieser ich liebe meinen Rechner Seiten!
Nein, das war nicht mein Beweggrund, (ja ich bastele gerne, zugegeben...)
Aber als ich den Rechner in Händen hielt, wollte ich als erstes ein wenig mehr über die Kiste in Erfahrung bringen, und in Deutschland gabs da einfach noch nix.
Außerdem hasse ich es, Fehler zweimal zu machen, das soll sowas wie ein elektronischer Notizblock meiner Erfahrungen sein mit dieser Kiste.
Wenn jemand davon profitieren kann , soll er/sie dies gerne tun.

Nur nie aufgeben, irgendwann läufts!

Übrigens:
Dies ist mitnichten mein einziger Rechner, und wenn ich der Ansicht bin, selten eine
bezüglich Laufzeitstabilität bessere Hardware gesehen zu haben, meine ich das auch tatsächlich so.
Mit anderen Worten:
Wenn Euer Rechner Euch nicht mag und ständig abstürzt,
liegt das an Euch ;-), oder es wird Zeit, mal einzelne Anwendungen auf ihre Notwendigkeit und Stabilität zu überprüfen.
Ich betrachte dies Kästchen nicht als Spielekonsole, und bin der Ansicht, das Notebooks dazu nicht gedacht sind.
Ich setze das Teil zum arbeiten ein, und dazu verlange ich das es stabil und ohne murren läuft.
Entsprechend kommen auch nur notwendige Tools zum Einsatz, kein Spielkram oder Gimicks, die den Rechner am arbeiten hindern - oder am einschlafen.
Der Internet Explorer 6 zum Beispiel gehört zur Gattung Beulenpest - sie ist tödlich und reißt alles mit sich.
Jeder der diesen tollen (..schnell isser, das muß man ihm ja zugestehen)Browser benutzt sollte mal messen, wie lange er für einen Neustart braucht und ob sich das im Vergleich zu langsameren Surfen mit dem IE5 oder 5.5 ganz ohne Neustarts rechnet.